Werfen Sie einen Blick

ins

PORTFOLIO

weitere Arbeiten zum Stöbern

Feuerherzen

König der Lüfte

Saint Johns

Kaffeerösterei

Jax - Jugend am Kreuz

Modern ark e.V.

Außergewöhnlich

HeartCore Ministries

Branding, Corporate Design, Packaging Website-Entwurf, Posterkampagne

Corporate Design, Mode, Merchandize

Branding, Corporate Design, Merchandize, Printdesign

Logo Design, Illustrationen

Corporate Design,  Fotos, Website, Mode

Für das kommende Start Up "Saint Johns - Kaffeerösterei" wurde ein umfassendes Kommunikationskonzept inklusive Brandbook gestaltet. Diese einzigartige Kaffeerösterei verbindet das unternehmerische mit dem sozialen, indem durch einen nicht unerheblichen Teil des Gewinns Projekte für Bedürftige realisiert werden und der Kaffee überwiegend direkt bei den Kaffeebauern erworben wird. Mit dem Claim "Kaffee, der Gutes tut" kommt dies besonders zum Ausdruck. Das Logo plus dessen Wortmarke verbindet das Edle des hohwertigen Kaffees mit der Abenteuerlust auf dessen exotische Herkunft.

Die Judendgruppe der Freien Christengemeinde Oldenburg benötigte im Rahmen ihrer Neuausrichtung ein Corporate Design. Verspielt, lebendig und dennoch im Glauben stark, das ist Jax - die Jugend am Kreuz.

Der Verein Modern Ark e.V. will dort sein, wo die Flut ist. Als moderne Arche Noah mit vielseitigen sozialen Angeboten im In- und Ausland musste ein adäquates Corporate Design her.
Diverse Print- und Merchandizeprodukte zum Beispiel ein Flyer für das Patenschaftsprogramm und eine Flagge für befreundete Dienste in Übersee sind Derivate dieses Gestaltungskonzeptes.

"Außergewöhnlich" ist der Name und die durchweg passende Beschreibung des jungen Unternehmens, das sich durch Stärken aktivieren, Begeisterung wecken, Herausforderungen meistern und Leben gestalten will.
 Dies alles geschieht durch Bildungsangebote für Ämter, Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, um das volle berufliche Potential der Klienten herauszukitzeln. Für "Außergewöhnlich" wurden neben dem Logo auch 4 aufwändige Illustrationen gestaltet die neben den Leinwänden der Büros auch diverse Printmedien und Digitalmedien zieren.

 

Bei den Heartcore Einsätzen geht es um Missions/Hilfseinsätze auf den Philippinen. Diese sollen jung, wild, abenteuerlich aber dennoch herzlich sein. Im Rahmen des Projekts wurden diese mit der Kamera begleitet um geeigneten Eindrücke festzuhalten. Die Fotos bilden die Grundlage der Digital- und Printmedien, die bei den nächsten Einsätzen Jung und Alt gezielt aus iher Komfotzone locken sollen.

Websites